Umweltwirtschaftspreis NRW 2020

© Umweltwirtschaftspreis.NRW

Umweltwirtschaftspreis.NRW zeichnet Unternehmen der Green Economy aus

Mit dem neu konzipierten und 2020 erstmals ausgeschriebenen Umweltwirtschaftspreis.NRW stellen NRW.BANK und Umweltministerium NRW herausragende Unternehmen ins Rampenlicht. Der mit 60.000 Euro dotierte Wettbewerb würdigt die Leistung von Unternehmen, die mit innovativen Produkten oder Dienstleistungen ökonomischen Erfolg und ökologische Wirkung vereinen.

Der neue Wettbewerb richtet sich an Unternehmen mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen, die in einem der acht Teilmärkte der Umweltwirtschaft tätig sind. Große Chancen haben dabei Unternehmen, die belegen können, dass sie nicht nur einzelne umweltrelevante Produkte, Verfahren oder Dienstleistungen anbieten, sondern auch ihren gesamten Geschäftsbetrieb nachhaltig ausgerichtet haben.

Unternehmen können sich bis zum 9. Oktober 2020 über ein Online-Formular für den Umweltwirtschaftspreis.NRW bewerben.

Weitere Infomationen zum Wettbewerb sowie den Teilnahmebogen finden Sie unter: www.umweltwirtschaftspreis.nrw.