Online-Forum: Zukunft der Industrie im Rheinischen Revier

© IHK Aachen
  • Preis:
    Die Veranstaltung ist kostenfrei

Durch den Ausstieg aus der Braunkohle befindet sich das Rheinische Revier in einem einzigartigen Strukturwandelprozess, der Auswirkungen auf die Industrie in ganz Nordrhein-Westfalen hat. Oberste Priorität ist es, am Industriestandort NRW Arbeitsplätze zu sichern, Wertschöpfung zu generieren und Innovationen zu fördern. Von Spitzenvertretern der NRW-Politik wollen wir erfahren, wie sie die Zukunft der Industrie im Rheinischen Revier und in NRW gestalten wollen.

Kernfragen sind: Was ist erforderlich für einen wettbewerbsfähigen und zukunftsorientierten Industriestandort? Welche Perspektive gibt es für Beschäftigte in Zeiten des Strukturwandels?

Die Industrie- und Handelskammern (IHK) Mittlerer Niederrhein, Aachen, Köln sowie die Industrie Gewerkschaft Bau, Chemie, Energie (IG BCE) Nordrhein laden gemeinsam ein zum Online-Forum „Zukunft Industrie im Rheinischen Revier“ am Mittwoch, 23. Februar 2022, 18 bis 20 Uhr.

Melden Sie sich kostenfrei über folgenden Link an: https://www.register-me.org/2.0/kc0135/registrations/add

Seien Sie digital live dabei und diskutieren Sie mit hochkarätigen Gästen aus der Politik, wenn es um Themen wie Versorgungssicherheit, Flächenverfügbarkeit, klimafreundliche Investitionen und eine effiziente, finanzielle Förderung geht.

Begrüßungstalk mit:

• Jürgen Steinmetz, IHK Mittlerer Niederrhein
  • Frank Löllgen, Landesbezirksleiter der IG BCE Nordrhein
  • Michael F. Bayer, IHK Aachen
  • Dr. Uwe Vetterlein, IHK Köln

Grußwort von:

• Hendrick Wüst MdL, Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

Podiumsdiskussion mit:

• Thomas Kutschaty, Vorsitzender der SPD NRW
  • Bodo Löttgen, Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion NRW
  • Mona Neubaur, Vorsitzende DIE GRÜNEN NRW
  • Professor Dr. Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes NRW

Moderation durch:

• Tom Hegermann, Freier Journalist

Wir freuen uns auf Ihre digitale Teilnahme!