english

IHK-Forum Unternehmerinnen: Piratenstrategie - Was Businessfrauen von Seeräubergeschichten lernen können

Ansprechpartner

Anna Reyer

Telefon: +49 2151 635-317
Telefax: +49 2151 635-44317
E-Mail:
V-Card: Kontaktdaten speichern

Nordwall 39
47798 Krefeld

Preis: Die Veranstaltung ist kostenfrei

Seit Anbeginn der Seefahrt beherrschen auch Piraten die Meere und ziehen Kinobesucher und Belletristikfans in ihren Bann. Sie sind brutale Verbrecher – manchmal aber auch clevere Strategen, teamfähige und kollegiale Kameraden und ausgestattet mit einem sehr modernen Konzept von Führung und Selbstverantwortung. Gerade auch die wenigen, aber durchaus einflussreichen Piratinnen aus der Geschichte liefern spannende Vorbilder. Frau Stefanie Voss, Expertin für Kommunikation & Leadership und Weltumseglerin, wird in ihrem Vortrag die Kombination aus Wagemut, Raffinesse, Charme und innerer Stärke der historischen Piratinnen und Piraten vorstellen und aufzeigen, dass diese Eigenschaften für Frauen im heutigen Businessalltag eine echte Inspiration sein können.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit, sich bei einem kleinen Imbiss auszutauschen.

Über Ihre Teilnahme würden wir uns sehr freuen und bitten um Anmeldung.

Weitere Informationen zum IHK-Forum Unternehmerinnen finden Sie hier.