english

Webseite mit Shopsystem

Webseite mit Shopsystem
© vege - Fotolia.com

Ansprechpartner

Michaela Drösser

Telefon: +492151635362
Telefax: +49 2151 635-44362
E-Mail:
V-Card: Kontaktdaten speichern

Nordwall 39
47798 Krefeld

Tanja Neumann
Tanja Neumann

Telefon: +49 2161 241-140
Telefax: +49 2151 635-44140
E-Mail:
V-Card: Kontaktdaten speichern

Bismarckstraße 109
41061 Mönchengladbach

Bietet Ihr Unternehmen Produkte oder Dienstleistungen an, die sich zum Vertrieb über einen Shop eignen, können Sie ein Online-Shopsystem als Verkaufskanal nutzen. Es gibt einfache Möglichkeiten, eine CMS-basierte Webseite mit einem Shopsystem zu verknüpfen. Der Vorteil einer solchen Lösung ist eine rund um die Uhr geöffnete Verkaufsfläche für Ihre Kunden. Zur Umsetzung eines Shopsystems gibt es verschiedene Möglichkeiten, die von bezahlten Lösungen bis zu kostenlos nutzbarer Open-Source-Software reichen.

Vorab gilt es zu klären: Gibt es fachlich versierte Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen, die den Shop einrichten und in die bestehende Webseite integrieren können oder sollte diese Aufgabe extern gelöst werden? Neben der technischen Einrichtung des Onlineshops müssen auch Inhalte wie Produktbeschreibungen oder Produktbilder, erstellt werden. Hier ist eine ansprechende Produktpräsentation mit hochauflösenden Fotos und detaillierter Produktbeschreibung unabdingbar, um den Onlineshop erfolgreich zu etablieren. Anhand des Umfangs Ihrer Angebotspalette können Sie den zeitlichen und finanziellen Aufwand für die inhaltliche Einrichtung Ihres Onlineshops ermitteln.

Zudem bringt ein Shopsystem auch rechtliche Fragen mit sich. Dazu zählen zum Beispiel die Impressumspflicht, die Auszeichnung der Mehrwertsteuer, das Widerrufsrecht und AGB. Auch die gesetzlichen Regelungen zum Bestellbutton bei Kaufmöglichkeiten im Internet müssen beachtet werden.

Starten Sie mit https://www.mein-internetcheck.de Ihren persönlichen Leitfaden für die Gestaltung Ihrer Internetseite.