english

Digital-Werkstatt: Web-Workout mit Personal Trainer

Digital-Werkstatt: Web-Workout mit Personal Trainer
© javier brosch - Fotolia.com

Ansprechpartner

Michaela Drösser
Michaela Drösser

Telefon: +492151635362
Telefax: +49 2151 635-44362
E-Mail: droesser@krefeld.ihk.de
V-Card: Kontaktdaten speichern

Nordwall 39
47798 Krefeld

Tanja Neumann
Tanja Neumann

Telefon: +49 2151 635-310
Telefax: +49 2151 635-44310
E-Mail: neumann@krefeld.ihk.de
V-Card: Kontaktdaten speichern

Nordwall 39
47798 Krefeld

  • Termin:
    23.08.2017
    Zeit:
    12:00 Uhr - ca. 16:30 Uhr
    Ort:
    IHK Mittlerer Niederrhein in Krefeld
    Nordwall 39
    47798 Krefeld
Zeit: 12:00 Uhr - ca. 16:30 Uhr
Preis: Die Veranstaltung ist kostenfrei

Die Fakten

Digitale Werkstätten (Thementische):

  1. Suchmaschinenoptimierung & -marketing
  2. Internetseite: Wie gesund ist Ihre Website?
  3. Onlineshop
  4. Präsenz im Internet durch Social Media
  5. Neuromarketing & Usability: Wie eine sinnvolle Verbindung die User Experience verbessert

 

Wer?

Markus Baersch (gandke marketing & software gmbh)
Dunja Freimuth (esales4u)
Paul Mertes (Paul Mertes & Mathias Leven GbR)
Ute Schmeiser (Schmeiser Marketing)
Daniel Waschlewski (TEAMWFP)

Das Programm

12:00 Uhr Einlass (Begrüßungsgetränk & Snack)
12:30 Uhr kurze Vorstellungsrunde
13:00 Uhr Vorstellung der Digital Werkstätten (Thementische)
13:50 Uhr Pause (Einfinden an den Thementischen)
14:00 Uhr Beginn der Digital-Werkstätten (4 Runden à 30 Min.)
16:00 Uhr Pause
16:10 Uhr 5*5 Expertentipps
16:30 Uhr offizielles Ende der Veranstaltung

Die Referenten

Markus Baersch - gandke marketing & software gmbh

Markus Baersch ist Geschäftsführer der gandke marketing & software gmbh (www.gandke.de) aus Mönchengladbach, die Kunden aus jedem Marktsegment bei der erfolgreichen Vermarktung und laufenden Optimierung ihrer Shops oder B2B-Websites unterstützt. Wissen aus dem "füheren Leben" als Diplom Ingenieur für Elektrotechnik und Leiter der Softwareentwicklung,  Projekt- und Produktmanager bei Sage Software ist dabei kein Ballast, sondern zusätzliches Werkzeug bei der Beratung und operativen Betreuung von Optimierungsmaßnahmen. Seit 2007 gehören hauptsächlich SEM, Webanalyse, Suchmaschinen-, Usability- und Conversionoptimierung zu seinem beruflichen Alltag.

 
Dunja Freimtuh - eSales4u

Dunja FreimuthDunja Freimuth ist Expertin im E-Commerce. Seit dem Jahr 2006 informiert die unabhängige Branchenkennerin auf dem Portal www.eSales4u.de über die Entwicklung im Online Handel.
Ebenso lange unterstützt die Dipl. Betriebswirtin Unternehmen beim Aufbau von Online Geschäftsmodellen, der Strategieentwicklung sowie der operativen Umsetzung.
Die Gründerin und Geschäftsführerin des E-Commerce Dienstleisters eSales4u ist mit Vorträgen und Workshops aktiv in der Branche unterwegs. Dabei ist sie im ständigen Austausch mit den relevanten Marktteilnehmern. Ihre Stärke ist die Praxiserfahrung aus dem Aufbau zahlreicher Online Shop Projekte sowie die fachübergreifende Kompetenz im Online-/Offline Marketing.



Paul Mertes - Paul Mertes & Mathias Leven GbR


Paul Mertes ist Gesellschafter-Geschäftsführer der Mertes & Leven GbR mit Hauptsitz in Korschenbroich. Die Mertes & Leven GbR ist eine Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Marketingoptimierung, Vertriebsoptimierung und internationale Projektkoordination. Paul Mertes ist im In- und Ausland tätig und berät mittelständische Unternehmen, Konzerne und unternehmerisch tätige Einzelpersonen. Zu den Online-Marketing Services gehören die Themen "Suchmaschinenoptimierung", "Webseitenoptimierung" und "Social-Marketing". Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie hier www.mertes-leven.de


Ute Schmeiser - Schmeiser Marketing

Ute SchmeiserEine Website allein genügt nicht mehr um im Netz auf sich und sein Angebot aufmerksam zu machen. Das regelmäßige und gezielte Bespielen der sozialen Medien ist heute keine Frage des Ob, sondern des Wie und Wo. Social Media ist aber auch mehr als Facebook, oder vielleicht gar nicht Facebook? Der geschickte crossmediale Nutzen der Plattformen schafft Reichweite, erhöht die Bekanntheit und festigt das Image. Was gilt es zu beachten? Wie wird aus Schnellschüssen eine effektives Konzept und wer soll das alles umsetzen? Mehr Fragen als Antworten – dann sind Sie hier an diesem Tisch richtig.

 

Daniel Waschlewski - TEAMWFP

Daniel Waschlewski

Daniel Waschlewski ist seit Juli 2015 Accounter und Konzepter bei TeamWFP. Zuvor arbeitete er 10 Jahre bei der REWE Group in Köln im Marketing und Vertrieb und ein Jahr bei der .dotkomm GmbH als Projektleiter. Nach seinem nebenberuflichen Studium zum Diplom Betriebswirt ist er zusätzlich als Dozent im Studienschwerpunkt E-Commerce an der Hochschule Fresenius tätig. Zu seinen Schwerpunkten zählen Neuromarketing, E-Commerce Beratung, Webanalyse und UX-Design.