Leader or Follower? Teamarbeit im Fokus

Leader or Follower? Teamarbeit im Fokus
© Adobe Stock / pathdoc
  • Preis:
    Die Veranstaltung ist kostenfrei

Die Kompetenz, im Team arbeiten zu können, ist in den meisten Arbeitsumgebungen von großer Bedeutung.

Um gemeinsam Erfolge zu erzielen, ist es wichtig, dass sich die Mitglieder darüber bewusst sind, dass es verschiedene Rollen im Team gibt und dementsprechend auch eine Gruppendynamik entsteht, die Einfluss auf die Zusammenarbeit hat. Wir verraten, welche Rollen es gibt, warum es bedeutend ist, dass man die eigene Rolle und die der Kollegen kennt und wie man in einfachen Schritten gemeinsam eine Teamanalyse durchführt. Diese und zahlreiche weitere Themen werden von unserem Referent Fabian Schuster (eine Frage des Stils) in der kostenfreien Veranstaltung erörtert.

Agenda:

  • Eigene Stärken finden
  • Wie entwickle ich mich weiter?
  • Leader? Woran erkenne ich das?
  • Follower? Nicht jeder muss der Chef sein!
  • Kommunikation? Fehlanzeige!

Die Veranstaltung wird online durchgeführt. Den Link zur Veranstaltung erhalten Sie vor Veranstaltungsbeginn.