Webinare zu digitalen Vertriebsformen im Handel

Webinare zu digitalen Vertriebsformen im Handel
© Cybrain / AdobeStock
  • Preis:
    Die Veranstaltung ist kostenfrei

Nicht zuletzt durch die Corona-Krise haben digitale Vertriebsformen im deutschen Mittelstand erheblich an Bedeutung gewonnen. Die Möglichkeiten für persönliche Verkaufsgespräche vor Ort, Kundenbesuche oder Messen sind noch immer stark eingeschränkt. Das erfordert ein Umdenken im Vertrieb. Virtuelle Formate der Produktpräsentation und Kundenberatung oder die Umstellung auf digitale Veranstaltungsformate ermöglichen vielen Unternehmen, auch während der Krise einen kundenorientierten Service weiterhin bereitzustellen bzw. diesen sogar langfristig zu erweitern. Auch soziale Netzwerke bieten eine Plattform, um den Kundenkontakt aufrechtzuerhalten bzw. neue Kunden zu gewinnen. Der Digitalisierungsschub im Vertrieb und die Innovationskraft der Unternehmen in diesen herausfordernden Zeiten bergen langfristige Chancen. Zugleich ist die Umstellung mit zahlreichen unternehmerischen Herausforderungen verbunden, etwa bei der praktischen Umsetzung oder bei rechtlichen Themen wie IT-Sicherheit. 

Mit der Webinarreihe im Januar möchten wir insbesondere kleinere und mittlere Unternehmen bei der Digitalisierung des Vertriebs unterstützen und aufzeigen, welche Möglichkeiten und Chancen digitale Vertriebsformen bieten. Anhand von Best-Practice-Beispielen können sich die Unternehmen inspirieren lassen. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen. 

Die Teilnahme ist kostenfrei.