EKG Projekt GmbH & Co. KG

EKG Projekt GmbH & Co. KG
© Günter Müller
Gegründet: 2002 Standort: Krefeld Mitarbeiter: 3 Geschäftsführer: Günter Müller

Günter Müller ist seit mehr als 35 Jahren in der Gesundheitsbranche tätig.

Das tun wir:
Unser Unternehmen führt seit vielen Jahren Spezialprojekte im Gesundheitswesen durch. EKG entwickelt unter anderem Konzepte für Ärztehäuser. Zum Kreis der Gesellschafter gehören auch zwei Apotheker. Ich selbst bin gelernter Einzelhandelskaufmann und auf interdisziplinäre Projekte im Gesundheitswesen spezialisierter Betriebswirt. In der Gesundheitsbranche bin ich seit mehr als 35 Jahren tätig. Dabei habe ich immer wieder festgestellt, dass es an der vernetzten Kommunikation hakt: Praxen, ob Haus- oder Fachärzte, Apotheken, Sanitätshäuser etc. arbeiten oft unbewusst aneinander vorbei - zum Nachteil der Patientinnen und Patienten.

Darin sind wir groß:
Wir wissen aufgrund unserer langjährigen Erfahrung, wie der Gesundheitssektor und seine einzelnen Branchen „ticken“. Darauf basieren unsere Beratungsleistungen und unsere eigenen Projekte.

Das wollen wir erreichen:
Die digitalen Möglichkeiten zur Vernetzung der Gesundheitsanbieter auf lokaler Ebene stehen zur Verfügung - sie müssen nur viel mehr genutzt werden. Um dieses Potenzial zu heben, haben wir kürzlich die Plattform „Gesunde Marktplätze“ entwickelt - bundesweit, aber jeweils lokal verankert durch Angebote vor der Haustür. Wir wollen für einfache und wirkungsvolle Kommunikation sorgen.