Geschäftsmodelle: Muster erkennen, Modelle entwickeln

© Tierney / Adobe Stock
  • Preis:
    Die Veranstaltung ist kostenfrei

Welche Auswirkungen hat die Digitalisierung auf das Geschäftsmodell Ihres Unternehmens? Welche Chancen und Herausforderungen ergeben sich dadurch? Antworten auf diese und weitere Fragen beantworten Ihnen unsere Referenten des Kompetenzzentrums Mittelstand Digital in Dortmund während unseres interaktiven Webinars.

Während des Webinars stehen existierende Geschäftsmodellmuster und zukunftsweisende Geschäftsmodelle im Mittelpunkt. Es beginnt mit einem Impuls-Vortrag zum Thema „Geschäftsmodellentwicklung – Chancen und Herausforderungen durch Industrie 4.0“. Anschließend lernen Sie neue Geschäftsmodelle und alternative Geschäftsmodellmuster kennen. Ziel ist es, dass Sie die Muster auf Ihr Unternehmen übertragen zu können und relevante Geschäftsmodellmuster zu identifizieren.

• Begrüßung und kurze Vorstellungsrunde
  • Impulsvortrag & Methodik: Geschäftsmodellentwicklung – Chancen und Herausforderungen durch Industrie 4.0
  • Workshop: Neue Geschäftsmodelle identifizieren - Übertragung alternativer Geschäftsmodellmuster auf das eigene Unternehmen