english

Unternehmenswerkstatt "Geschäftsmodelle"

Unternehmenswerkstatt "Geschäftsmodelle"
© magele-picture

Ansprechpartner

Benita Görtz
Benita Görtz

Telefon: +49 2131 9268-573
Telefax: +49 2151 635-44573
E-Mail:
V-Card: Kontaktdaten speichern

Friedrichstraße 40
41460 Neuss

Elke Hohmann
Elke Hohmann

Telefon: +49 2131 9268-571
Telefax: +49 2151 635-44571
E-Mail:
V-Card: Kontaktdaten speichern

Friedrichstraße 40
41460 Neuss

  • Termin:
    24.04.2018
    Zeit:
    12:00 bis 17:00 Uhr
    Ort:
    IHK Mittlerer Niederrhein
    Friedrichstr. 40
    41460 Neuss
Zeit: 12:00 bis 17:00 Uhr
Preis: Die Veranstaltung ist kostenfrei

Die Digitalisierung verändert das Verständnis von Produktion, Prozessen und Dienstleistungen. Noch viel wichtiger scheint aber oft: Digitalisierung verändert die Geschäftsmodelle. Viele Unternehmen begreifen dies als Chance, andere halten noch an klassischen Geschäftsmodellen fest – nicht zuletzt, weil ihnen Methoden und Werkzeuge zur Geschäftsmodellentwicklung fehlen. Tatsächlich gibt es Muster für Geschäftsmodelle, an denen sich insbesondere kleine und mittlere Unternehmen gut orientieren können. Die Unternehmenswerkstatt „Geschäftsmodelle“ setzt genau hier an und unterstützt die Teilnehmer dabei, die Chancen neuer Geschäftsmodelle zu erkennen. Welche Auswirkungen hat die Digitalisierung auf mein Geschäftsmodell? Welche neuen Chancen, aber auch welche Herausforderungen ergeben sich dadurch? Wie kann ich typische Geschäftsmodellmuster für mein Unternehmen anwenden? Hier erfahren Sie mehr.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Kompetenzzentrum "digital-in-nrw" statt.