Interkulturelle Kompetenz jetzt auch per App

Aleksandra Kroll

V-Card: Kontaktdaten speichern

41460 Neuss

Die Denk- und Verhaltensmuster ausländischer Geschäftspartner und Kunden können sich von denen der Deutschen erheblich unterscheiden. Auf diese kulturell bedingten Unterschiede muss man sich einstellen, wenn man international geschäftlich erfolgreich sein will. Die IHK Mittlerer Niederrhein ist Herausgeberin von Praxisratgebern, die in Bezug auf ausgesuchte Auslandsmärkte interkulturelles Knowhow vermitteln. Die Publikationen skizzieren in unterschiedlichen Formaten die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen der fremden und der deutschen Kultur, geben Verhaltenstipps in typischen Geschäftssituationen und beschreiben die „do's and don'ts“.

Mit der "Kultur Kompetenz" App erhält man die IHK-Ratgeber mit einer Vielzahl weiterführender Links nun auch auf das Tablet oder das Smartphone. Die "Kultur Kompetenz" App ist in den App-Stores von Apple und Google kostenlos erhältlich unter:

Alle Ratgeber, Publikationen und weitere nützliche Informationen zur Interkulturellen Kompetenz findet man unter www.ihk-interkulturelle-kompetenz.de.