english

Brexit oder Aufbruch: Wohin des Weges, Europa?

Ansprechpartner

Stefan Enders
Stefan Enders

Telefon: +49 2131 9268-562
Telefax: +49 2151 635-44562
E-Mail:
V-Card: Kontaktdaten speichern

Friedrichstraße 40
41460 Neuss

Preis: Die Veranstaltung ist kostenfrei

Nicht erst der erklärte Ausstieg der Briten aus der Europäischen Union (EU) stellt die Frage nach der Zukunft der Gemeinschaft. Für die exportorientierte Wirtschaft am Niederrhein ist die Lage klar: Der europäische Binnenmarkt ist ein Erfolgsprojekt, das fortgeführt werden muss. Doch in welche Richtung soll es für Europa zukünftig gehen? Und: Wie sollte die EU gestaltet werden, damit unternehmerischer Erfolg noch leichter möglich ist?

Diskutieren Sie mit!

Gäste der Station der EU-Roadshow des Deutsche Industrie- und Handelskammertages (DIHK) bei der IHK Mittlerer Niederrhein werden u.a. Herr Elmar Brok, Mitglied des Europäischen Parlaments und ehemaliger Vorsitzender des Ausschusses für Auswärtige Angelegenheiten des Europäischen Parlaments sowie Herr Vincent Muller, Generalkonsul der Französischen Republik, sein.