Beratungsabend Weiterbildung: IHK lädt nach Neuss ein

Stand: 08.12.2014

Wer darüber nachdenkt, sich beruflich weiterzuentwickeln oder einen neuen Weg einzuschlagen, hat meistens zahlreiche Fragen: Welche Weiterbildung passt zu mir? Wie sieht es mit einer finanziellen Unterstützung aus? Wie läuft die IHK-Prüfung ab? Und soll ich besser einen Zertifikatslehrgang besuchen oder reicht das Tagesseminar? Hinzu kommt: Auf dem Markt tummeln sich viele Weiterbildungsanbieter, sodass es schwerfällt, den Überblick zu behalten und das beste Angebot zu finden. Deshalb bietet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein am Mittwoch, 10. Dezember, von 17 bis 19 Uhr in der IHK in Neuss, Friedrichstraße 40, einen kostenlosen Beratungsabend zum Thema an.

Die IHK-Weiterbildungsexperten zeigen in einem persönlichen und neutralen Beratungsgespräch alle Möglichkeiten auf. Sie geben Tipps zu Recherchemöglichkeiten und machen darauf aufmerksam, worauf bei einer guten Weiterbildung zu achten ist. Die Termine für die Beratungsgespräche können individuell vereinbart werden.

Eine persönliche Anmeldung unter Tel. 02151 635-455 ist nicht zwingend erforderlich. Sie wird dennoch empfohlen, um Wartezeiten zu vermeiden. Weitere Informationen gibt es im Internet: www.weiterbildung-ihk.de.