IHK sucht Gastautoren für Blogs

Stand: 17.09.2014

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein betreibt vier Blogs zu den Themen Onlinemarketing, Energieeffizienz und Existenzgründung sowie zur Region Subsahara-Afrika. Die Autoren sind Experten aus den verschiedenen Geschäftsbereichen der IHK und liefern interessante Informationen, spannende Interviews und jede Menge Service.

„Wir freuen uns aber auch immer über Beiträge von Gastautoren“, sagt IT-Referentin Tanja Neumann. „Besonders Unternehmer, die aus der Praxis berichten, bieten unseren Lesern einen wertvollen Mehrwert.“ So hat zum Beispiel erst kürzlich der Meerbuscher Fotograf Jari Berger, ein ehemaliger Unternehmensberater, im Blog Onlinemarketing einen Artikel über den ROPO-Effekt (research online purchase offline) verfasst. Dort gibt er Tipps, wie der stationäre Handel seine Kunden auch online erfolgreich erreicht.

„Wer etwa besondere Onlinemarketing-Projekte umgesetzt, in einem afrikanischen Markt Fuß gefasst oder die Energieeffizienz in seinem Unternehmen gesteigert hat, ist herzlich eingeladen, in unseren Blogs von seinen Erfahrungen zu berichten“, so Neumann.

Die vier Blogs der IHK Mittlerer Niederrhein mit den Kontaktdaten der betreuenden Autoren sind im Internet zu finden unter:

www.energieeffizienz-ihk.de
www.gruender-ihk.de