Zertifikatslehrgang „Außendienst“ startet

© Robert Kneschke - Fotolia.com

Stand: 16.12.2014

Außendienst-Mitarbeiter pflegen engen Kontakt zum Kunden – und sind damit ein Aushängeschild ihres Unternehmens. Deshalb müssen sie fachlich, verkäuferisch und persönlich überzeugen können. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein bietet vom 12. bis 16. Januar den Zertifikatslehrgang „Außendienst“ an. Er findet jeweils von 9 bis 16.30 Uhr am Ostwall 11-19 in Krefeld statt. „Der Kurs richtet sich an Vertriebsmitarbeiter und Seiteneinsteiger, die eine Tätigkeit im Außendienst anstreben“, sagt IHK-Weiterbildungsexpertin Dorottya Kòthy. „Die Teilnehmer lernen, wie sie die Aufgabe mit Freude und Einsatz ausfüllen und wie sie im Markt mit ihrem Verkaufsverhalten erfolgreich sind.“

Referent ist der Fachbuchautor, Vertriebstrainer und Marketingberater Marc Bergmann. Auf dem Lehrplan stehen unter anderem Themen wie „Grundlagen der Verkaufspsychologie“, „Kommunikationstechniken“ und „Neukundengewinnung“. Anschließend wird ein Test geschrieben. „Nach dem Abschluss des Lehrgangs empfehlen wir den Besuch des Seminars ‚Praxis Update Außendienst‘“, so Kòthy. Das nächste findet am 3. und 4. März ebenfalls in Krefeld statt.

Die Teilnahme am Zertifikatslehrgang „Außendienst“ kostet 750 Euro. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter Tel. 02151 635-455, per E-Mail an: bildung@krefeld.ihk.de oder im Internet unter: www.weiterbildung-ihk.de.