Abmahnung adé

Abmahnung adé
© brat82 - Fotolia.com

Diese Meldung stammt aus dem Archiv und ist möglicherweise nicht mehr aktuell.

Stand: 19.02.2015

Im Internet lauern zahlreiche rechtliche Stolperfallen. „Wer eine eigene Website oder einen Onlineshop betreibt, muss eine Vielzahl von Vorgaben beachten“, sagt Tanja Neumann, IT-Referentin bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein. Die IHK bietet deshalb am Donnerstag, 5. März, die kostenlose Informationsveranstaltung „Abmahnung adé – Wie Sie Ihre Webpräsenz rechtssicher gestalten“ an. Sie findet von 14.30 bis 17 Uhr im Café Hafenliebe, Am Zollhafen 7, in Neuss statt.

Welche wichtigen Informationen müssen Internetseiten oder Onlineshops enthalten? Welche Besonderheiten müssen Shop-Betreiber berücksichtigen? Was muss bei der Verwendung von Fotos und anderem Bildmaterial beachtet werden? Und welche Angaben müssen unbedingt in elektronischen Rechnungen stehen? Auf diese und zahlreiche weitere Fragen geben die Experten in Neuss Antworten. „Dabei gehen wir vor allem auf aktuelle Entwicklungen, Gesetze und Urteile ein“, so Neumann.

Die Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit der Datev eG und den Hagener Fachanwälten von Wolff Göbel Wagner organisiert. Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Personen begrenzt. Anmeldungen sind bis zum 26. Februar möglich unter www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/10602.