Arbeiten für mehrere Chefs

© Robert Kneschke - Fotolia.com

Stand: 28.04.2015

Ein Chef, ein Assistent – das ist nicht mehr in allen Unternehmen die Regel. „Team-Sekretäre und -Assistenten müssen immer häufiger mehreren Vorgesetzten den Rücken freihalten“, sagt Hans-Peter Baumann, Weiterbildungsexperte der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein. „Das bringt neue Herausforderungen im Arbeitsalltag mit sich.“ Wie man sie effizient und möglichst stressfrei meistern kann, erfahren die Teilnehmer des neu konzipierten Seminars „Arbeiten für mehrere Chefs“, das am 6. Mai von 9 bis 16.30 Uhr in der IHK in Mönchengladbach, Bismarckstraße 109, stattfindet.

Die Referentin Maria Möbs, Diplom-Eventmanagerin und Management-Assistentin, geht auf die besondere „Rolle zwischen den Stühlen“ ein. Wie gehe ich mit unterschiedlichen Cheftypen um? Wie bewältige ich die tägliche Informationsflut? Und wie teile ich mir Zeit und Prioritäten sinnvoll ein? Auf diese und viele weitere Fragen gibt das IHK-Seminar Antworten. „Auf dem Programm stehen zudem auch effiziente Arbeitsmethoden“, erklärt Baumann.

Die Teilnahme kostet 199 Euro. Weitere Informationen gibt es unter Tel. 02151 635-455, per E-Mail: bildung@krefeld.ihk.de sowie im Internet unter www.weiterbildung-ihk.de.