Digitalisierung im stationären Einzelhandel

© Gina Sanders - Fotolia.com

Stand: 08.05.2015

Die Digitalisierung erfordert auch von Einzelhändlern ein Umdenken. Aber welche Chancen bietet der digitale Wandel dem stationären Einzelhandel? Und welche Möglichkeiten haben Händler, auf das veränderte Konsumentenverhalten zu reagieren, um dem Kunden einen Mehrwert zu bieten? Diese Fragen beantworten Experten und Händler bei der kostenlosen Veranstaltung „Fokus Service: Chancen der Digitalisierung im stationären Handel“, zu der die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein und der Einzelhandels- und Dienstleistungsverband für den 18. Mai in die IHK in Mönchengladbach, Bismarckstraße 109, einladen.

Ab 18 Uhr präsentieren Aussteller regionale Werbe- und Verkaufsportale, Marketinginstrumente, Kassen- und Warenwirtschaftssysteme und Logistiklösungen für eine taggleiche Lieferung der Ware. Im Anschluss wird darüber diskutiert, wie Händler auf den digitalen Wandel antworten können. Diskussionsteilnehmer sind: Prof. Dr. Silvia Zaharia (eWeb Research Center, Hochschule Niederrhein), Michaela Höckelmann (Galeria Kaufhof), Siddika Michiels (La Tienda – Spanische Weine und Spezialitäten) und Jan Kaiser (Einzelhandelsverband).

Eine Anmeldung ist bei Vanessa Stibler (Tel. 02161 241-132, E-Mail: stibler@moenchengladbach.ihk.de) oder online (www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/11153) erforderlich.