Englisch-Aufbauwissen: Noch freie Plätze im IHK-Sprachkurs

© Robert Kneschke - Fotolia.com

Stand: 08.01.2015

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein bietet vom 13. Januar bis 19. Februar den Sprachkurs „Englisch-Aufbauwissen“ am Ostwall 11-19 in Krefeld an. Es gibt noch wenige freie Plätze. Die Teilnehmer treffen sich dienstags und donnerstags, jeweils von 17.30 bis 20 Uhr.

„In der Fortsetzung unseres 30-stündigen Anfängerkurses werden die Englisch-Kenntnisse deutlich ausgebaut“, sagt IHK-Weiterbildungsexperte Hans-Peter Baumann. „Der Fokus liegt auf der Vergrößerung des Wortschatzes, der Erweiterung des Grammatik-Wissens sowie auf dem Training des Hörverständnisses und der Verständigungsfähigkeit in Alltagssituationen.“ Die im Kurs erworbenen Englisch-Kenntnisse werden nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Fremdsprachen (CEF) auf A1-Niveau (Advanced) eingestuft.

Grundkenntnisse der englischen Sprache, entsprechend dem Level A1 (Basic), werden vorausgesetzt. Die Teilnahme am Sprachkurs kostet 295 Euro. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter Tel. 02151 635-455, per E-Mail an: bildung@krefeld.ihk.de oder im Internet unter: www.weiterbildung-ihk.de.