Excel-Kleingruppentraining

© leungchopan - Fotolia.com

Stand: 21.04.2015

Das Programm Microsoft Excel ist nach wie vor die meistgenutzte Tabellenkalkulation und in fast allen Betrieben zu finden. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein bietet am Donnerstag, 30. April, ein Kleingruppentraining an, das sich der Programmierung von Visual Basic for Applications (VBA) widmet. „Mit Makros können viele Automatismen erstellt werden, die den täglichen Arbeitsaufwand erheblich verringern“, sagt IHK-Weiterbildungsexperte Hans-Peter Baumann. „Außerdem können Problemstellungen gelöst werden, die mit den üblichen Excel-Funktionen nicht darstellbar sind.“

Das Kleingruppen-Intensivtraining ist auf maximal sechs Teilnehmer begrenzt. Es richtet sich an alle Excel-Anwender, die Interesse an der Programmierung haben, und findet von 9 bis 16.30 Uhr in der IHK in Mönchengladbach, Bismarckstraße 109, statt. Die Teilnahme kostet 160 Euro. Unternehmen, die für drei Mitarbeiter Plätze buchen, zahlen nur für zwei.

Weitere Informationen gibt es unter Tel. 02151 635-455, per E-Mail: bildung@krefeld.ihk.de sowie im Internet unter www.weiterbildung-ihk.de.