Gründen mit Erfolg

© m.schuckart - Fotolia.com

Stand: 02.07.2015

Ein Rundum-Infopaket bietet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein allen, die sich selbstständig machen wollen, mit ihrer Veranstaltung „Gründen mit Erfolg“. Der nächste Infotag findet am Dienstag, 14. Juli, von 9 bis 17 Uhr, in der IHK in Mönchengladbach, Bismarckstraße 109, statt. Er startet mit dem Thema „Der Markt, das Unternehmen, seine Kunden und Mitbewerber“. Experten zeigen Wege auf, wie man Kosten eingrenzen und doch an aussagefähige Informationen aus der Marktforschung und -analyse kommen kann. Um Fördermittel geht es ab 13 Uhr, anschließend um die Rentenversicherung, Krankenversicherung und sonstige Absicherungsmöglichkeiten.

Um auch Zeit für individuelle Fragen zu bieten, ist die Veranstaltung auf 25 Teilnehmer begrenzt. Die Kosten betragen 25 Euro. Informationen erteilt Claudia Backes, Tel. 02161 241-134. Eine Anmeldung ist bis spätestens eine Woche vor Veranstaltungsbeginn online unter www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/9843 erforderlich.