IHK befragt Bürger in Brüggen

© Andres Rodriguez - Fotolia.com

Stand: 08.10.2015

Welche Bedeutung hat der Einzelhandel für die Bürger Brüggens und für die Burggemeinde insgesamt? Das möchte die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein wissen und startet deshalb ab Montag, 12. Oktober, eine Umfrage in der Brüggener Innenstadt.

Die Befragung ist Bestandteil einer landesweiten Studie, die die vielschichtigen Leistungen des Einzelhandels und dessen gesellschaftliche Bedeutung untersucht. Modellhaft werden dafür 16 Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen untersucht, um die verschiedenen Funktionen des Einzelhandels, zum Beispiel als Versorger und als Arbeitgeber, darzustellen. Brüggen ist eine dieser Modellstädte. Dort wurden bereits die Einzelhändler unter anderem zu ihrem gesellschaftlichen Engagement befragt.

Die Studie ist von den Industrie- und Handelskammern in NRW in Auftrag gegeben worden.