IHK gibt Hilfestellungen rund um Energie und Umwelt

© a_korn - Fotolia.com

Stand: 13.01.2015

Wie können Unternehmen ihre Energiekosten reduzieren? Was ist neu in der Umweltgesetzgebung? Wie werden aus Ideen innovative Produkte? Auf diese und viele weitere Fragen geben die Experten der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein Antworten. Ein neuer Flyer informiert über das Veranstaltungsangebot des Geschäftsbereichs Innovation/Umwelt im ersten Halbjahr 2015.

Neben der Beratung durch den Energieeffizienz-Lotsen und regelmäßigen Veranstaltungen wie der „Erfinder- und Patentberatung“ werden beispielsweise Info-Tage zu Themen wie „Smarte Technologien“, „Managementsystemen“ und „Förderprogramme“ angeboten. Darüber hinaus informiert der Flyer über alle Dienstleistungen und Ansprechpartner des IHK-Geschäftsbereichs.

Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist meist kostenfrei. Im Internet ist das Programm als Download unter www.ihk-krefeld.de/6582 zu finden. Ansprechpartner bei der IHK ist Kathrin Kloppenburg, Tel. 02131 9268-572, E-Mail: kloppenburg@neuss.ihk.de.