IHK-Seminar für Führungskräfte

© lenetsnikolai - Fotolia.com

Stand: 22.10.2015

Teamgeist wird in meisten Unternehmen großgeschrieben. Doch damit die Mitarbeiter erfolgreich zusammenarbeiten können, muss auch die Führung stimmen. Das zweitägige Intensivtraining „Wie tickt mein Team?“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein, das auf dem Grundlagenseminar „Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten“ aufbaut, bietet Raum für Reflexion und zeigt auf, wie Führungskräfte Teamdynamik erkennen, verstehen und nutzen können. Es findet am 11. und 12. November, jeweils von 9 bis 16.30 Uhr, im Mercure Parkhotel, Uerdinger Straße 245 in Krefeld, statt.

„Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, ihre Erfahrungen auszutauschen, und erhalten Tipps bei bestehenden Fragen und Problemen“, sagt IHK-Weiterbildungsexperte Hans-Peter Baumann. „Sie lernen, wie sie als Leiter eines Teams nicht nur als Vorgesetzte agieren, sondern auch als Problemlöser, Teamentwickler und Konfliktmoderator ihrer Verantwortung gerecht werden.“ Referent ist der Personaltrainer Jörg Buschfeld.

Die Teilnahme kostet 419 Euro. Weitere Informationen gibt es unter Tel. 02151 635-455, per E-Mail an: bildung@krefeld.ihk.de sowie im Internet unter www.weiterbildung-ihk.de.