IHK-Seminar vermittelt Strategien für Einkäufer

© DOC RABE Media - Fotolia.com

Stand: 16.01.2015

Die Einkäufer eines Unternehmens müssen mit Lieferanten verhandeln und dabei die Kosten im Blick behalten. Dafür brauchen sie eine schlagkräftige Strategie. Diese wird von den Teilnehmern des Seminars „Einkäufertraining Plus – Strategien im Einkauf“ am Montag, 26. Januar, von 9 bis 16.30 Uhr gemeinsam entwickelt. Der Kurs findet bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein am Ostwall 11-19 in Krefeld statt. Es gibt noch wenige freie Plätze.

„Es geht unter anderem darum, Ideen auszuarbeiten, wie der Einkauf im Unternehmen besser positioniert werden kann“, sagt IHK-Weiterbildungsexperte Hans-Peter Baumann. „Wirksame Methoden zur Kostensenkung sowie zur Prozessoptimierung werden ebenfalls vorgestellt und diskutiert.“ Während des Trainings gebe es zudem genügend Raum für Fragestellungen aus der Praxis der Teilnehmer.

Das Seminar richtet sich an erfahrene Einkäufer, Einkaufsleiter sowie an Projektleiter und Ingenieure mit Einkaufsverantwortung. Die Teilnahme kostet 199 Euro. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter Tel. 02151 635-455, per E-Mail an: bildung@krefeld.ihk.de oder im Internet unter: www.weiterbildung-ihk.de.