IHK stellt Standortanalyse für Kempen vor

© IHK

Stand: 30.10.2015

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein hat ein Gutachten zur Wirtschaftsstruktur und Standortqualität der Stadt Kempen erarbeitet. Herzstück der Analyse ist eine Umfrage unter Unternehmern. Zur Vorstellung der Studie laden die IHK und die Stadt Kempen für Montag, 2. November, 18 Uhr, in die Mensa der Kempener Martinschule, Am Gymnasium 24, ein.

Was sind die Stärken Kempens? Welche Herausforderungen sehen die Unternehmen? Und wie können diese Herausforderungen gemeinsam gemeistert werden? Unter anderem diese Fragen werden IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz und Bürgermeister Volker Rübo mit Ralf Schwarz (Lackwerke Peters GmbH), Fred Holmer (VENTAPP GmbH) und Dr. Thomas Jablonski (Technologie- und Gründerzentrum Niederrhein) sowie den Besuchern bei einer Podiumsdiskussion diskutieren. Zuvor stellen Jürgen Steinmetz und Gregor Werkle (IHK-Referent für Wirtschaftspolitik) die wesentlichen Aussagen der Analyse vor.

Unternehmen, die an der Veranstaltung teilnehmen wollen, werden um eine Anmeldung bei Natalia Jungblut (Tel. 02151 635-351 oder E-Mail: jungblut@krefeld.ihk.de) gebeten.