IHKs informieren über Förderprogramme:

© matttilda - Fotolia.com

Stand: 13.04.2015

Wie können Unternehmen Forschungs- und Entwicklungsprojekte finanzieren? Welche Förderprogramme sind dafür geeignet? Auf diese Fragen geben die Industrie- und Handelskammern Mittlerer Niederrhein und Düsseldorf Antworten. Am 23. April informieren Experten in der IHK in Neuss, Friedrichstraße 40, von 14 bis 17 Uhr über spezielle Förderprogramme der EU und des Landes Nordrhein-Westfalen.

Bernd Meyer von der ZENIT GmbH wird über „Horizont 2020 –
Fast Track to Innovation und KMU-Instrument“ sprechen, Andy Dritty und Michael Reichartz von der euregio rhein-maas-nord über „INTERREG V – Das Förderprogramm für grenzüberschreitende deutsch/niederländische Kooperationen“. Dr. Bernd Steingrobe von der LeitmarktAgentur.NRW wird auf die Leitmarktwettbewerbe NRW eingehen und Rolf Laakmann von der Transferagentur der Fachhochschule Münster GmbH über den Innovationsgutschein NRW als „Eintrittskarte in die Forschung“ referieren.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung bei Kathrin Kloppenburg, Tel. 02131 9268-572, E-Mail: kloppenburg@neuss.ihk.de, ist erforderlich.