Neuer Film informiert über Industriestandort Krefeld

© IHK

Stand: 16.12.2015

„Stadtleben und Industrie geht nicht? Geht wohl!“ Inwiefern dieses Miteinander in Krefeld funktioniert, erläutert ein neuer Film der Initiative „Zukunft durch Industrie“. Eindrucksvolle Bilder, darunter einige Luftaufnahmen, visualisieren das industrielle Leben auf der einen und das urbane Leben auf der anderen Seite. Darüber hinaus berichten Mitarbeiter von Krefelder Industrieunternehmen über ihre Arbeit. Schließlich stellt sich die Initiative vor.

„Wir möchten mit diesem Film die Industrie erlebbar machen und zeigen, warum sie für den Standort Krefeld so wichtig ist“, erklärt Elke Hohmann von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein, die die Geschäfte der Initiative führt. Dieses Format ergänze die vielfältigen Aktivitäten der Initiative hervorragend.

Die Produktion des Mönchengladbacher Medienbüros Müller-Bringmann ist auf der Seite www.industrie-krefeld.de oder über YouTube (https://youtu.be/25YMO7LbBNU) abrufbar.

Bildunterschrift:
Der Film der Initiative „Zukunft durch Industrie“ thematisiert das Miteinander von Industrie, Natur und Urbanität in Krefeld.