Rechtsgrundlagen für Einkäufer

© PhotoSG - Fotolia.com

Stand: 27.05.2015

Jeder Einkäufer muss sich in der täglichen Praxis mit einer Vielzahl von Rechtsfragen auseinandersetzen – und die werden immer komplizierter. „Das gilt ganz besonders dann, wenn es um die Gestaltung und Abwicklung von Verträgen geht“, sagt Hans-Peter Baumann, Weiterbildungsexperte bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein. „Hier ist jedes Wort wichtig, denn kleinste Fehler können schnell eine Menge Geld kosten.“ Über die geltenden gesetzlichen Bestimmungen und die aktuelle Rechtsprechung informiert das Seminar „Rechtsgrundlagen für Einkäufer“. Es findet am Donnerstag, 11. Juni, von 9 bis 16.30 Uhr am Ostwall 11-19 in Krefeld statt. Es gibt noch freie Plätze.

Der Referent Horst Vogt, ein Rechtsanwalt, bietet den Teilnehmern einen Einblick in das allgemeine Vertragsrecht, geht auf die Grundlagen des Kaufvertragsrechts sowie auf die Themen Garantie und Allgemeine Geschäftsbedingungen ein. „Dieses Wissen ist für Einkäufer unverzichtbar“, so Baumann. „Aber auch Mitarbeiter aus anderen Fachbereichen profitieren davon.“

Die Teilnahme kostet 199 Euro. Unternehmen, die für drei Mitarbeiter Plätze buchen, zahlen nur für zwei. Weitere Informationen gibt es unter Tel. 02151 635-455, per E-Mail an: bildung@krefeld.ihk.de sowie im Internet unter www.weiterbildung-ihk.de.