Treffen Sie die richtige Wahl

© Robert Kneschke - Fotolia.com

Stand: 05.11.2015

Jeder Bewerber will sich in einem Vorstellungsgespräch von seiner besten Seite präsentieren. Doch wie finden Chefs und Personaler heraus, ob jemand wirklich ins Unternehmen passt? Das wird im eintägigen Intensivtraining „Treffen Sie die richtige Wahl – Bewerberinterviews erfolgreich planen und durchführen“ vermittelt. Es findet am Montag, 23. November, von 9 bis 16.30 Uhr in der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein in Mönchengladbach, Bismarckstraße 109, statt. „Die Teilnehmerzahl ist auf zehn Personen begrenzt“, sagt IHK-Weiterbildungsexpertin Dorottya Kòthy. „So bleibt genügend Zeit für Übungen und Praxisbeispiele.“

Die Referentin Tatiana Ramos-Hupe übt mit den Teilnehmern effektive Interviewtechniken und präsentiert praktische Tools und Methoden, mit denen Vorstellungsgespräche und Bewerbertrainings professionell durchgeführt werden können. „Ziel ist es, das Gespür für den richtigen Bewerber zu schärfen“, so Kòthy. „Die Teilnehmer sollen künftig optimal vorbereitet in telefonische Gespräche, Präsenz- oder Video-Interviews gehen.“

Der Preis für das Intensivtraining beträgt 249 Euro. Weitere Informationen gibt es unter Tel. 02151 635-455, per E-Mail an: bildung@krefeld.ihk.de sowie im Internet unter www.weiterbildung-ihk.de.