Werbetexten in Unternehmen

© © peshkov - Fotolia.com

Stand: 01.10.2015

Ob Anzeigen, Werbebriefe, Flyer oder Pressemitteilungen – auch Unternehmen brauchen gute Texte. „Doch wer kennt das nicht: Vor allem, wenn es schnell gehen soll, fällt einem nichts Knackiges ein“, sagt Dorottya Kòthy, Weiterbildungsexpertin bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein. Im Kleingruppentraining „Direkt Marketing – Werbetexten in Unternehmen“ lernen die maximal sechs Teilnehmer, wie sie ihre Kreativität anregen und ihren Schreibstil verbessern können. Es findet am Dienstag, 20. Oktober, von 9 bis 16.30 Uhr in der IHK in Mönchengladbach, Bismarckstraße 109, statt.

In dem Kurs wird ein Schwerpunkt auf praktische Schreibübungen gelegt. Die Teilnehmer bringen eigene Textentwürfe mit, die gemeinsam analysiert werden. Das Gelernte setzen sie während des Tages laufend um und bekommen ein Hand-out mit Tipps zum Werbetexten für den Berufsalltag. „Mit den Profi-Hinweisen der Germanistin und Kommunikationswirtin Vera Anders und praktischen Checklisten gelingen ansprechende und überzeugende Texte für Papier und Bildschirm leichter und schneller“, so Kòthy. „Und das Texten für das nächste Mailing macht Spaß und sitzt.“

Die Teilnehme kostet 450 Euro. Weitere Informationen gibt es unter Tel. 02151 635-455, per E-Mail an: bildung@krefeld.ihk.de sowie im Internet unter www.weiterbildung-ihk.de.