Zertifikatslehrgang Verkaufsinnendienst

© Robert Kneschke - Fotolia.com

Stand: 17.08.2015

Kundengespräche professionell am Telefon führen zu können, ist für Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst das A und O. Ein Zertifikatslehrgang der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein vermittelt dieses Know-how. „Ziel des Lehrgangs ist es, mit mehr Sicherheit verschiedene Kommunikationssituationen zu meistern“, erklärt die IHK-Weiterbildungsexpertin Dorottya Kóthy. „Außerdem können die Teilnehmer nach dem Seminar Kundenwünsche professioneller ermitteln und zielgerichteter zum Abschluss kommen.“ Das Seminar findet vom 31. August bis zum 15. September, jeweils montags und dienstags von 9 bis 16.30 Uhr am Ostwall 11 bis 19 in Krefeld, statt.

Vermittelt werden unter anderem Grundlagen der Verkaufspsychologie, Gesprächsführungstechniken, Argumentationsstrategien, Preisgespräche, Reklamationen und wichtige Rechtsgrundlagen für den Vertrieb. Der Lehrgang richtet sich an Vertriebsmitarbeiter im Innendienst, Verkaufsleiter mit Kundenkontakt oder Quereinsteiger, die im Verkaufsinnendienst arbeiten möchten.

Die Teilnahme kostet 850 Euro. Weitere Informationen gibt es unter Tel. 02151 635-455, per E-Mail an: bildung@krefeld.ihk.de sowie im Internet unter www.weiterbildung-ihk.de.