„Bilanzen richtig lesen und verstehen"

© Gina Sanders - Fotolia.com

Stand: 10.08.2016

Bilanzen liefern aufschlussreiche betriebswirtschaftliche Informationen, aus denen sich effiziente Steuerungsmittel ableiten lassen. Deshalb sollte jeder Verantwortliche eines Unternehmens Bilanzen richtig interpretieren können. Das nötige Know-how liefert der Kurs „Bilanzen lesen und verstehen“, den die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein am 25. und 26. August anbietet. Er findet jeweils von 8 bis 15 Uhr in der IHK in Krefeld, Nordwall 39, statt.

„Die Teilnehmer erhalten in dem Kurs das nötige Grundlagenwissen, damit sie Wissenswertes aus Bilanzen herauslesen können“, erklärt IHK-Weiterbildungs-Experte Hans-Peter Baumann. „Auf dem Programm stehen unter anderem die Themen externes Rechnungswesen, Bilanzierung des Anlagevermögens, Grundlagen der doppelten Buchhaltung, Gewinn- und Verlustrechnung, Kapitalflussrechnung und Kennzahlen im Jahresabschluss.“

Die Teilnahme kostet 399 Euro. Eine Anmeldung ist erforderlich. Mehr Informationen gibt es unter Tel. 02151 635-455, per Mail an bildung@krefeld.ihk.de sowie im Internet unter:
www.wb-ihk.de/B007-SK216