„Wissenschaft mal anders“

„Wissenschaft mal anders“
© IHK

Diese Meldung stammt aus dem Archiv und ist möglicherweise nicht mehr aktuell.

Stand: 09.05.2016

„Wissenschaft mal anders“: Unter diesem Motto lädt die Initiative „Zukunft durch Industrie – Krefeld“ gemeinsam mit der Hochschule Niederrhein zum zweiten Krefelder Science-Slam ein. Am Montag, 23. Mai, steigen ein Professor, ein Unternehmer und vier Nachwuchswissenschaftler um 19 Uhr in der Mediothek Krefeld, Theaterplatz 2, in den Ring. In nur zehn Minuten sollen die Slammer ihr Thema anschaulich und amüsant vorstellen – und damit Herz und Hirn der Zuhörer gewinnen. Im Anschluss bestimmt das Publikum den Slam-Champion.

Die Kontrahenten sind: Katja Jährling (Alkoholische Gärung – die einzig sichere Währung oder: Wie der Schnaps zum Stammtisch kam), Lucas Schnurre und Levon Trettin (Der Teufel zwischen den Buchstaben), Frank Tichelkamp (Die Chemie muss stimmen, wenn man mit dem 500 Jahre alten Reinheitsgebot den Konsumenten erreichen möchte), Lilia Sabantina (Dilatant ist nicht dilettant) und Prof. Dr. Werner Heister (Mit Lakritz ge-spickter Camembert auf Rotweinsuppe – Lernen Sie noch oder behalten Sie schon?). Helmut Wenderoth vom KRESCHtheater Krefeld moderiert die Veranstaltung. Für die musikalische Begleitung sorgt Markus Türk.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist bis zum 13. Mai erforderlich. Tickets können angefordert werden unter E-Mail industrie@krefeld.ihk.de. Weitere Informationen gibt es unter www.industrie-krefeld.de.

Bildunterschrift:
Knapp 250 Besucher waren im vergangenen Jahr zum ersten Krefelder Science-Slam gekommen.