Aktuelle Änderungen im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht

© IHK

Stand: 03.01.2017

Mitarbeiter international tätiger Unternehmen müssen im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht immer auf dem aktuellen Stand sein. Über wichtige Änderungen der Gesetze und Vorschriften informiert die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein in den Veranstaltungen „Neues im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht“. Für den 17. Januar, 8.30 Uhr, lädt sie dazu in die IHK in Krefeld, Nordwall 39, und für den 18. Januar, 8.30 Uhr, in das Haus Erholung, Johann-Peter-Boelling-Platz 1, Mönchengladbach, ein. Das Ende der Veranstaltungen ist für 13 Uhr angesetzt.

Die Referenten werden neben dem Außenwirtschafts- und Zollrecht die länderbezogenen Embargoregelungen und das Präferenzrecht ansprechen. Den Schwerpunkt bildet der „Zollkodex der Union“, der seit dem 1. Mai 2016 angewandt wird.

Die Teilnahme an der Veranstaltung kostet 80 Euro (inklusive Skriptmaterial). Eine Anmeldung bei Dorothee Joerissen, Tel. 02131 9268-568, E-Mail: joerissen@neuss.ihk.de, ist erforderlich.