Betriebliche Altersvorsorge: IHK-Seminar vermittelt Grundlagen

© DOC RABE Media - Fotolia.com

Stand: 27.04.2017

Die betriebliche Altersvorsorge ist ein bedeutsames, aber auch sehr komplexes Thema. Dazu bietet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein am Donnerstag, 11. Mai, von 9 bis 16.30 Uhr das Seminar „Die betriebliche Altersversorgung (bAV) in der Unternehmenspraxis“ an. Es richtet sich an Entscheider und Mitarbeiter in den Bereichen Personal, Lohn, Gehalt und Finanzen.

„Die Teilnehmer erlangen in diesem Seminar Grundkenntnisse zur betrieblichen Altersvorsorge und kennen nach der Veranstaltung Aufbau und Ablauf der erforderlichen Prozesse, um die betriebliche Altersvorsorge in den einzelnen Bereichen unterschiedlich gestalten zu können“, sagt die IHK-Weiterbildungsexpertin Larissa Fangmeyer. Referent ist der Diplom-Volkswirt Hans-Günter Vinzentz.

Das Seminar findet in der IHK in Krefeld, Nordwall 39, statt und kostet 230 Euro (acht Unterrichtseinheiten). Eine Anmeldung ist erforderlich unter: www.wb-ihk.de/P082-SK117