Die Pflichten des Geschäftsführers

© Marco2811-Fotolia.com

Stand: 31.05.2016

Geschäftsführer und Gesellschafter einer GmbH unterliegen vielen Pflichten – werden diese verletzt, drohen Konsequenzen. Der Zertifikatslehrgang der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein „GmbH-Geschäftsführer/-in und GmbH-Gesellschafter/-in“ vermittelt detaillierte rechtliche, steuerrechtliche sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse für die tägliche Arbeit.

„Der Referent, Dipl.-Betriebswirt Dr. Werner A. Kuntke, wird die Teilnehmer unter anderem über die rechtlichen Grundlagen der GmbH, die Rechtsstellung und Haftung des Geschäftsführers, über seine arbeitsrechtliche Stellung sowie über die Besteuerung der GmbH und Unterschriftvollmachten aufklären“, sagt Hans-Peter Baumann, Weiterbildungsexperte der IHK.

Der Lehrgang findet vom 16. bis zum 25. Juni donnerstags und freitags von 8 bis 16 Uhr sowie samstags von 8 bis 15.30 Uhr in Krefeld statt. Die 52 Unterrichtsstunden kosten 1.195 Euro. Eine Anmeldung ist erforderlich unter www.wb-ihk.de/C003-ZK216. Weitere Informationen gibt es unter Tel. 02151 635-455.