Erzielt meine Werbung die richtige Wirkung?

© kebox - Fotolia.com

Stand: 04.05.2016

Kommt die Werbung tatsächlich beim Kunden an? Erzielt sie ihre optimale Wirkung? Antworten auf diese Fragen gibt es am 12. Mai bei der Veranstaltung „Mit den Augen des Kunden – Erfolgreiches Gestalten mit Dialogmarketing“. Die IHK Mittlerer Niederrhein lädt dazu in Kooperation mit den Handelsverbänden Krefeld-Kempen-Viersen und Rheinland in die Räume der action medeor, St. Töniser Straße 21 in Tönisvorst, ein. Die kostenlose Veranstaltung findet von 9 Uhr bis 11 Uhr statt.

Die Besucher erfahren, wie sie Erkenntnisse aus der Forschung über das Blick- und Leseverhalten für die Gestaltung ihrer Werbemittel nutzen können. Sie können eigene Werbemittel mitbringen, die während der Veranstaltung mittels einer speziellen Brille, die die Augenbewegung aufzeichnet, angeschaut werden. Das Verfahren gibt Aufschluss darüber, wie effektiv die Werbung ist. Referent ist Patrick Hinzer vom Direktmarketingcenter der Deutschen Post.

Eine Anmeldung ist bei Vanessa Stibler erforderlich, Tel. 02161 241-132, E-Mail: stibler@moenchengladbach.ihk.de. Weitere Informationen gibt es unter www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/13693.