Deutsch-Niederländisches Wirtschaftsforum im Borussia-Park

© IHK

Stand: 28.10.2016

Kontakte knüpfen und Kooperationen fördern – darum geht es beim siebten Deutsch-Niederländischen Wirtschaftsforum am 9. November im Mönchengladbacher Borussia-Park. Dazu lädt die IHK Mittlerer Niederrhein gemeinsam mit der IHK Aachen und der Niederrheinischen IHK Duisburg – Wesel – Kleve zu Duisburg, der Kamer van Koophandel, der Standort Niederrhein GmbH, der Deutsch-Niederländischen Handelskammer, der NRW.International GmbH und den Vertretungen des Königreichs der Niederlande ein. Mit rund 800 Teilnehmern im vergangenen Jahr hat sich das Deutsch-Niederländische Wirtschaftsforum zur wichtigsten grenzüberschreitenden Netzwerkveranstaltung für Unternehmen in der Region entwickelt.

„Wir möchten den Teilnehmern Gelegenheit geben, neue Kontakte zu knüpfen oder bestehende zu pflegen sowie Geschäftsmöglichkeiten auszuloten“, erklärt Wolfram Lasseur, Referent im IHK-Geschäftsbereich International. Auf einem Marktplatz mit Ausstellung präsentieren sich rund 60 Unternehmen mit ihren Ideen, Produkten und Dienstleistungen. In diversen Workshops geben Profis Tipps und Ratschläge für das grenzüberschreitende Geschäft. Das organisierte Firmen-Matching hilft, die richtigen Geschäftspartner zu finden.

Eröffnet wird das Forum um 13 Uhr. Das Ende ist für 19.30 Uhr geplant. Eine Anmeldung ist unter www.wirtschaftsforum-ihk.de erforderlich. Ansprechpartner bei der IHK ist Wolfram Lasseur, Tel. 02131 9268-560, E-Mail: lasseur@neuss.ihk.de.