Ex-Fußballprofi Uli Borowka liest aus seinem Buch

© IHK

Stand: 21.04.2016

Alkoholismus ist ein Tabuthema – sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein möchte dies ändern. Deshalb widmet sie sich am 2. Mai um 12 Uhr im Rahmen des „Erfahrungskreises zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement“ dem Thema betriebliche Suchtprävention. Gast wird der ehemalige Fußballprofi Uli Borowka sein, der früher selbst alkoholabhängig war.

Der ehemalige Nationalspieler wird aus seinem Buch „Volle Pulle. Mein Leben als Fußballprofi und Alkoholiker“ lesen und dem Publikum für Fragen zur Verfügung stehen. „Das wird ein sehr offener Erlebnisbericht“, verspricht IHK-Referent Gregor Werkle.

Im Anschluss wird die Präventologin Susanne Worpenberg von der medical contact AG erklären, welche Möglichkeiten es für Unternehmen gibt, mit suchtkranken Mitarbeitern umzugehen. „Dabei wird es sowohl um präventive Maßnahmen als auch um den richtigen Umgang mit Betroffenen gehen“, erklärt Werkle.

Die Veranstaltung findet in der IHK in Neuss, Friedrichstraße 40, statt. Eine Anmeldung ist unter Tel. 02151 635-351 oder
www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/10950 erforderlich.