Haftungsrisiken für Unternehmensleiter

© wildworx - Fotolia.com

Stand: 18.04.2016

Die Einführung eines Compliance-Systems ist längst nicht mehr nur ein Thema für große Konzerne. Wie sich auch mittelständische Unternehmen auf die wachsenden Compliance-Anforderungen einstellen können, erfahren die Besucher der kostenlosen Veranstaltung „Haftungsrisiken für Unternehmensleiter im Mittelstand – Was wir von Neubürger, Middelhoff & Co. lernen können“. Dazu lädt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein für Donnerstag, 28. April, 15 bis zirka 17 Uhr, in die IHK in Mönchengladbach, Bismarckstraße 109, ein.

Die Anwälte Dr. Vivien Veit und Dr. Sabrina von Rüden von der Kanzlei Kapellmann und Partner Rechtsanwälte mbB werden die Grundlagen der Geschäftsführerhaftung sowie der strafrechtlichen Risiken erläutern.

Eine Anmeldung bei Birgit Thießen, Tel. 02161 241-144, E-Mail: thiessen@moenchengladbach.ihk.de, ist erforderlich. Weitere Informationen gibt es unter www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/13481.