IHK berät kostenlos zur Weiterbildung

© IHK

Stand: 05.08.2016

Weiterbildung ist eine Investition in die berufliche Zukunft. Sie kostet Zeit und Geld und will daher gut geplant sein. Oft ist es aber nicht einfach, im vielfältigen Angebot der Weiterbildungsmöglichkeiten das passende Seminar oder den richtigen Lehrgang zu finden. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein berät in allen Fragen rund um die berufliche Weiterbildung. „Dabei bieten wir sowohl persönliche Weiterbildungsberatungen nach Termin als auch offene Beratungsabende zur Weiterbildung an“, sagt der IHK-Weiterbildungsexperte Thomas Schrörs-Runo und betont: „Die Beratungen sind kostenlos und unverbindlich.“

Bei den Beratungen geht es beispielsweise um Informationen zum Einstufungstest bei Sprachkursen, EDV-Weiterbildung, Möglichkeiten der Förderung oder auch um die Ausstellung von Bildungsprämie und Bildungsscheck NRW. Termine können unter Tel. 02151 635-455 vereinbart werden.