IHK bereitet IT-Auszubildende auf die Abschlussprüfung vor

© Peter Atkins - Fotolia.com

Stand: 11.05.2016

Zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen veranstaltet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein vom 23. Mai bis zum 14. November 2016 einen Lehrgang für Auszubildende in IT-Berufen. „Gegen Ende der Ausbildung ist dieser Klassiker eine optimale Vorbereitung zur Erlangung der wertvollen Berufsqualifikation“, sagt die IHK-Weiterbildungsexpertin Verena Hoeps.

Den Teilnehmern steht ein Dozententeam mit langjähriger Trainingserfahrung insbesondere im Bereich der Prüfungsvorbereitung von Auszubildenden zur Verfügung. „Die Dozenten wiederholen den Berufsschulstoff und geben Tipps und Hinweise zu Aufgabenverständnis und Lösungswegen“, so Hoeps.

Der Vorbereitungslehrgang findet montags von 17.30 bis 20.45 Uhr in der IHK in Mönchengladbach, Bismarckstraße 109, statt. Die 60 Unterrichtsstunden kosten 299 Euro. Weitere Informationen auch zur Anmeldung gibt es unter Tel. 02151 635-455 oder online unter www.wb-ihk.de/V001-VM116.