IHK bietet Ferien-Lehrgang für Profi-Trainer an

© Brian Jackson

Stand: 23.06.2016

Für alle, die in irgendeiner Form Wissen weitergeben, bietet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein von 11. bis 15. Juli, 9 bis 18 Uhr, den Zertifikatslehrgang „Profi-Trainer“ an. „Thematisch wird es sowohl um den klassischen aber effektiven und spannenden Lehrvortrag als auch um innovative Themen aus der Methoden-Werkstatt gehen“, sagt die IHK-Weiterbildungsexpertin Dorottya Kòthy. Die Teilnehmer werden den „Power-Point-Knigge“ kennenlernen, der die sinnvolle Gestaltung und den Einsatz von Folien nahelegt, sowie neue Methoden, um die Aufmerksamkeit und Lernlust der Teilnehmer zu stimulieren und Lerninhalte passend zu machen. „Der Workshop gibt einen Überblick über Trainingsmethoden und ihre Varianten. Es werden außerdem Wegweiser durch die Medienlandschaft erarbeitet, Planungsinstrumente für Schulungen sowie Anregungen und Ideen für die Entwicklung der eigenen Veranstaltung vermittelt – viel Lust auf Training und ein persönliches Feedback vorausgesetzt“, sagt Kòthy.

Der Workshop findet in der IHK in Neuss, Friedrichstraße 40, statt und kostet für 50 Unterrichtsstunden 1.199,00 Euro. Weitere Informationen gibt es unter Tel. 02151 635-455 sowie online unter www.wb-ihk.de/P053-ZN116.