IHK bietet Ferienlehrgang für Immobilienverwalter an

© Robert Kneschke - Fotolia.com

Stand: 28.06.2016

Einen Ferienlehrgang für Immobilienverwalter bietet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein vom 11. bis zum 22. Juli an. „In diesem Lehrgang werden die komplexen Zusammenhänge des anspruchsvollen Tagesgeschäftes eines Immobilienverwalters theoretisch, praxisnah und unter Berücksichtigung der aktuellsten Rechtsprechung aufgezeigt“, sagt der IHK-Weiterbildungsexperte Hans-Peter Baumann. Der Lehrgang wendet sich an Berufseinsteiger, Mitarbeiter von Hausverwaltungen, die sich fortbilden möchten, sowie auch an (Mit-) Eigentümer und Verwaltungsbeiräte, die sich ein kompetentes Fachwissen aneignen wollen.

Das Entgelt für den Zertifikatslehrgang beträgt 1.250 Euro für 98 Unterrichtsstunden inklusive einem Fachbuch. Der Unterricht findet montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr sowie freitags von 8 bis 12 Uhr in der IHK in Mönchengladbach, Bismarckstraße 109, statt. Zusätzlich steht nach Absprache ein Termin beim Amtsgericht Krefeld an. Nähere Informationen und Anmeldung unter Tel. 02151 635-455 oder online unter www.wb-ihk.de/Y002-ZM216.