IHK bietet Lehrgang für Produktmanager an

© Brian Jackson - Fotolia.com

Stand: 08.03.2016

Produktmanager sind eine wichtige Schnittstelle zwischen den einzelnen Abteilungen eines Unternehmens und den Kunden. Egal in welcher Branche: Produkte werden überall nach ähnlichen Prinzipien entwickelt. Deshalb richtet sich der Lehrgang der Industrie- und Handelskammer (IHK) „Produktmanager“ auch an alle Praktiker in den Unternehmen, die sich systematisch mit der Planung und Umsetzung von Produkten und Dienstleistungen beschäftigen. Der Kurs findet vom 4. bis zum 8. April von 9 bis 18 Uhr in der IHK in Krefeld statt.

„Erste Erfahrungen im Bereich Marketing sind für die Teilnahme von Vorteil“, sagt Dorottya Kòthy, IHK-Weiterbildungsexpertin. „Die Teilnehmer lernen, wie sie ein Produkt von der Entstehung an über die Markteinführung bis hin zur Positionierung professionell gestalten und begleiten können.“ Referentin ist Gudrun Richter, geprüfte Fachkauffrau für Marketing. Am Ende des Lehrgangs erstellen die Teilnehmer eine Projektarbeit, in der sie die Möglichkeit haben, alle erlernten Lehrgangsinhalte nochmals praxisnah zu vertiefen. Kóthy: „Damit können sie handfeste Ergebnisse für ihre tägliche Arbeit mitnehmen.“

Das Entgelt für die 50 Unterrichtsstunden beträgt 899 Euro. Nähere Informationen und Anmeldung unter Tel. 02151 635-455 oder online unter www.wb-ihk.de/M138-ZK116.