IHK lädt zum Standortforum Umweltwirtschaft ein

© malp - Fotolia.com

Stand: 16.08.2016

Die Umwelt schützen und damit Geld verdienen – so lautet das Erfolgsrezept der Umweltwirtschaft, einer stark wachsenden Querschnittsbranche in NRW. Dazu zählen Unternehmen aus den klassischen Wirtschaftszweigen, die mit ihren Produkten und Dienstleistungen einen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Die Landesregierung hat mit ihrem Umweltbericht 2015 die Stärken und Potenziale der Branche für den Niederrhein untersucht. Wo liegen Wachstumschancen und was muss geschehen, damit die Unternehmen in der Region noch besser werden? Um Antworten auf diese Fragen zu geben, lädt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein für den 25. August, 15 bis 18.30 Uhr, zum Standortforum Umweltwirtschaft in die IHK in Krefeld, Nordwall 39, ein.

„Wir möchten Ideen sammeln und Potenziale ausloten, um die Umweltwirtschaft am Niederrhein voranzutreiben“, sagt Jürgen Zander, Referent im Geschäftsbereich Innovation/Umwelt der IHK. „Die Teilnehmer können sich informieren und sich mit Fachleuten und Politikern austauschen.“

Das Programm und Anmeldemöglichkeiten sind im Internet zu finden:
www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/14356