IHK-Präsident vereidigt Sachverständigen

© IHK

Stand: 03.05.2017

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein hat einen neuen Sachverständigen in ihrem Experten-Pool. IHK-Präsident Elmar te Neues vereidigte Stefan Hally als Sachverständigen für „Kunststoffrasensysteme im Sportplatzbau“.

Nach seiner Ausbildung zum Kunststoff-Formgeber bei der Draftex GmbH & Co. KG in Viersen war der Nettetaler dort bis zum Jahr 2000 als Labor-Werkstoffprüfer tätig. In dieser Zeit hat er nebenberuflich vier Jahre lang die Fachschule für Kunststoff- und Kautschuktechnik erfolgreich besucht. Nach dem Wechsel in das Entwicklungszentrum seines Arbeitgebers übernahm er die Funktion des „Engineer Research and Development“. Darauf folgte eine zwölfjährige Tätigkeit bei dem Design- und Entwicklungsdienstleister imat-uve GmbH in Mönchengladbach, wo er als Laborleiter und anschließend als Vertriebsleiter angestellt war. In dieser Zeit half er, einen Laborbereich für Prüfungen an Kunststoffrasen und Kunststoffrasensysteme aufzubauen, der unter dem Label „imat Sports“ bekannt wurde. Seit 2016 arbeitet Stefan Hally als Projektleiter bei der Polytex Sportbeläge Produktions GmbH in Grefrath.

Mit der Vereidigung von Stefan Hally zählt der IHK-Sachverständigen-Pool derzeit 110 Experten.

Bildunterschrift:
Im Beisein von IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz (l.) und IHK-Justiziar Tim A. Küsters (2.v.l.) vereidigte IHK-Präsident Elmar te Neues (r.) Stefan Hally als Sachverständigen für „Kunststoffrasensysteme im Sportplatzbau“.