IHK-Seminar vermittelt „Effiziente Büroorganisation“

© MH - Fotolia.com

Stand: 17.02.2016

Ordnung und Struktur sind Eckpfeiler einer guten Arbeitsorganisation – zumal Aufgaben und Anforderungen in heutigen Büros immer umfangreicher und komplexer werden. Wie man sich perfekt organisieren kann, um keine Zeitressourcen zu verschwenden, und dabei motiviert, gelassen und effizient bleibt, das vermittelt das Seminar „Effiziente Büroorganisation“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein am 7. und 8. März.

„Zielgruppe dieses Seminars sind Mitarbeiter aus allen Bereichen, die ihre Büroorganisation verbessern möchten und dabei auch in hektischen Zeiten ihre Motivation, Professionalität und den Spaß am Job nicht verlieren wollen“, sagt Hans-Peter Baumann, Weiterbildungsexperte der IHK. Referentin Maria Möbs, Management-Assistentin und Diplom-Eventmanagerin, wird unter anderem diese Themen vermitteln: Umgang mit Zeit und möglichen Störungen, Arbeiten mit Zielen und Prioritäten, Aufgaben planen, Arbeiten mit Checklisten, Ablageorganisation und die Top Tools von Outlook.

Das Entgelt für 16 Unterrichtsstunden beträgt 375 Euro. Das Seminar findet am 7. und 8. März jeweils von 9 bis 16.30 Uhr bei der IHK am Ostwall 11-19 statt. Mehr Informationen gibt es unter Tel. 02151 635-455, per Mail an bildung@krefeld.ihk.de sowie im Internet unter www.wb-ihk.de/K028-SK116.