IHK-Seminar zum Einkaufscontrolling

© Picture-Factory - Fotolia.com

Stand: 23.02.2016

Wie die „nette Idee“ zum Erfolg wird, zeigt das Seminar „Einkaufscontrolling als Führungselement – Tipps und Tools für den Erfolg“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein am Dienstag, 15. März, von 9 bis 16 Uhr. „Strategische Planung ist eine Voraussetzung für fortschrittlichen Einkauf“, sagt Hans-Peter Baumann, Weiterbildungsexperte der IHK. Nur durch Zielsetzung und Controlling könnten nennenswerte Erfolge sichergestellt werden. „Dieses Seminar zeigt, wie solche Ziele gefunden werden können und wie diese in der Praxis zu realisieren sind“, so Baumann weiter.

Referent Heinrich Orths, Einkaufsleiter und Fachkaufmann für Einkauf und Materialwirtschaft, wird den Teilnehmern anhand von Praxisbeispielen zeigen, wie die Praktiken in die Tagesarbeit integriert werden und welche Ziele zum Erfolg führen können. Baumann: „Die praktischen Beispiele sind sowohl strategische wie auch operative Ziele und schließen Methoden für die Kalkulation der Rohmaterialschwankungen ein.“

Das Seminar richtet sich an Führungskräfte und qualifizierte Mitarbeiter aus Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, die an zielorientiertem Vorgehen interessiert sind. Das Entgelt für die acht Unterrichtsstunden in Krefeld beträgt 199 Euro. Weitere Informationen und Anmeldung unter Tel. 02151 635-455, per Mail an bildung@krefeld.ihk.de sowie im Internet unter www.wb-ihk.de/E024-SK116.